Dienstag, 24. Februar 2015

Vegan - here we go

 "There is no sincerer love than the love of food." - G.B. Shaw

 17.02
Zwei Freundinnen und ich haben uns vorgenommen in der Fastenzeit vegan zu leben. Eigentlich habe ich immer gesagt, dass es sinnlos ist vegan zu leben, wenn man nicht 100% dahinter steht aber die Fastenzeit hat den Sinn auf etwas zu verzichten, was einem normalerweise wichtig ist und auf das man schwer verzichten kann. Und das sind bei meiner Ernährung eindeutig Milchprodukte, sowie Käse etc. Die Fastenzeit beginnt am 18.02 und endet am 04.04. Ich habe mir generell vorgenommen bewusster zu essen, deswegen denke ich, dass die vegane Ernährung ein guter Anfang ist. Zwar sehr radikal aber ich esse manchmal so vieles unnötiges vermeidbares Essen, dass ich glaube, dass man durch vegane Ernährung lernen kann sich besser zu ernähren. Ich bin gespannt, ob meine Freundinnen und ich das durchhalten werden, ob es zu Fortschritten kommt und generell wie sich die Essensumstellung auf meinen Körper auswirken wird. 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.02
Die erste Woche des vegangen Lebens ist um und was lässt sich sagen?
Insgesamt spühre ich noch keine großen Veränderungen, was aber auch daran liegt, dass ich am Montag eine Prüfung geschrieben habe und unter dem Vorwand, dass ich Nervennahrung brauche, mir mit einer Freundin diverse Pringels und Oreo-Kekse, die übrigens auch vegan sind, reingepfiffen habe.
So wird das nichts. Aber Sport gemacht habe ich in dieser einen Woche zumindest regelmäßig.
Ich war zweimal joggen und einmal bei einem Sportkurs "PowerFit", der an der Uni Köln angeboten wird.

 
Aachener Weiher
Trotzdem bin ich noch optimistisch, dass das vegane Essen eine Erfahrung wert ist und ich werde hier immer mal wieder zu diesem Thema berichten.
Bis jetzt frühstücke ich eigentlich immer Sojajoghurt mit Haferflocken und Obst, weil ich morgens immer süß essen  muss und Sojajoghurt wirklich lecker ist, wenn man den mit Obst mischt; pur mag ich den allerdings auch nicht so gerne. Mittags kochen ich und meine Freundinnen dann oft eine Gemüsepfanne mit Nudeln und abends versuche ich möglichst wenige Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, was mal mehr, mal weniger funktioniert. Heute Abend gab es zum Beispiel Erbsenppüree mit gekochten Möhren und Tomate.

 "When I eat with my friends, it is a moment of real pleasure, when I really enjoy my life." - Monica Bellucci

1 Kommentar:

  1. Schöner Post und ich finde es toll, dass du versuchst vegan zu leben.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen