Freitag, 27. Juni 2014

Praha - Day One

“The world is a book and those who do not travel read only one page.” - Augustine of Hippo

Karlsbrücke
Mit einer Freundin war ich für drei Tage in Prag, am Montag ging es um 9:30 am Düsseldorfer Flughafen los und am Mittwoch um 18:00 am Prager Flughafen wieder zurück nach Hause. Jedes Jahr bin ich mindestens einmal in Prag mit meiner Oma und meinem Bruder, da meine Mama aus Tschechien kommt und wir in Tschechien unsere Familie besuchen und immer einen kleinen Zwischenstop in Prag zum Shoppen machen. Deshalb erklärt sich von selber, dass ich diese Stadt liebe und sie für mich die wunderschönste Stadt Europas ist. Allerdings war das jetzt das erste Mal, dass ich alleine nur mit einer Freundin dort war. Ich war richtig aufgeregt. Als wir am Prager Flughafen ankamen, mussten wir in einen Bus einsteigen und dann weiter mit der Metro bis in der Prager Innenstadt fuhren. Von da aus ging es zu Fuß weiter bis zu unserem Hotel, wir verliefen uns zwar ein bisschen, aber haben es dann doch gefunden und waren richtig begeistert, weil das Hotel nur ca 5 Minuten von der Karlsbrücke entfernt lag und man alles richtig gut zu Fuß erreichen konnte.
Unser Hotel: Clementin Old Town
Als aller erstes gingen wir, nachdem wir uns in unserem Zimmer eingerichtet hatten, auf die Karlsbrücke und genossen das gute Wetter und die schöne Aussicht.


Gegessen: 

Danach sind wir zum Havelmarkt gegangen, einer der ältesten Märkte in Prag, auf dem man so gut wie alles findet. Frisches Obst und Gemüse, Holzpuppen, Spiezleuge, Schmuck, Gemälde etc. Es lohnt sich auf jeden Fall dort hin zu gehen und sich von diversen Eindrücken inspirieren zu lassen. 


 “The real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes, but in having new eyes.”
 - Marcel Proust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen